Samstag, 10. August 2013

Warten auf den Katecheten

Ein Bus fährt früh auf dem Dorfplatz vor. Einige unserer Schülerinnen und Schüler sollen zu den Ausscheidungskämpfen der Juegos Plurinacionales, die es seit einigen Jahren gibt, nach Atocha fahren. Etwa eine siebenstündige Fahrt. Vor einigen Wochen waren bei uns in San Pablo die Wettkämpfe für die Gymnasien unseres Distrikts ausgetragen worden. Die Sieger dürfen nun nach Atocha fahren und wer dort gewinnt, darf in die Departementshaupstadt Potosi fahren und der dortige Sieger dann nach Cochabamba. Wir von San Pablo haben gute Chancen im Maratholauf. Ja, richtig gelesen, auf 4.250 Metern Höhe wurde ein Halbmarathonlauf ausgetragen.

Jetzt warte ich auf meinen Katecheten, der mich auf der weiten Missionsbesuchsreise in fünf Andendörfer begleiten wird.


P. Claus Braun CP4BT
For infos, nice stories and fotos have a look at:
http://impresiones-de-los-andes.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar posten

For infos, nice stories and fotos have a look at: http://www.impresiones-de-los-andes.org/