Dienstag, 13. Dezember 2016

Lenkung blockiert

Jetzt wird es wirklich Zeit für einen neuen Toyo
Jetzt wird es wirklich Zeit für einen neuen Toyo
das hätte ganz schlimm enden können. Ich war zum Sonntagsdienst ins Bergdorf Relave unterwegs als einige Kilometer vor dem Dorf in einer Linkskurve der Jeep geradeaus rutschte. Ich fühlte mich, wie wenn ich auf Eis gefahren wäre. Automatisch wollte ich gegenlenken, aber das Lenkrad gehorchte nicht. Ich sah die Sträucher und Erdhügel vor mir, auf die der Jeep zufuhr und die ihn schließlich zum Stehen brachten. Ich legte mich unter den Jeep und stellte fest, dass die Führungsschiene zu den Rädern herausgesprungen war. Das hätte ganz schlimm enden können, denn nur 50 Meter weiter war ein Abgrund. Also verschloss ich den Jeep, warf die Messtasche über die Schultern und machte mich zu Fuß auf den Weg. Der Beinahe Unfall bestimmte natürlich das Gesprächsthema im Dorf. Am Nachmittag fuhren wir mit dem Motorrad zum Jeep. Die Stange zu Rädern wurde wieder reingeschlagen und mit Gummi ummantelt, und so fuhr ich ganz langsam nach San Pablo zurück. Die Sache muss natürlich fachmännisch in Ordnung gebracht werden und Teile erneuert werden. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich nun doch mit einem sehr mulmigen Gefühl in den Jeep steige. Zudem wie ins 200 Kilometer entfernte Uyuni kommen, wo die Sache in Ordnung gebracht werden könnte.

P. Claus Braun
-- For infos, nice stories and fotos have a look at: www.impresiones-de-los-andes.org/     

Für Missionsspenden:
Neu seit 01. November 2016

Missionsgesellschaft vom Hl. Geist, Missionsprokur Knechtsteden, Pax-Bank Köln Iban: DE29 3706 0193 0021 7330 32 BIC: GENODED1PAX mit dem Vermerk: Für P. Claus Braun in Bolivien. Der Vermerk darf unter keinen Umständen fehlen.Sollte es mit der Spendenbescheinigung ‘mal nicht klappen, schickt Frau Bachfeld von der Missionsprokur, Tel.: 02133-869144 oder Email: bachfeld@spiritaner.de auf Anfrage dann die gewünschte Bescheinigung 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

For infos, nice stories and fotos have a look at: http://www.impresiones-de-los-andes.org/