Mittwoch, 18. September 2013

Tagung der Elternvertreter

Gestern tagten die Elternvertreter den ganzen Tag über mit dem Schulverantwortlichen für unsere Südprovinz. Im nächsten Jahr soll hier die zweite Phase der Jugendspiele abgehalten werden, zu der an die 800 Schülerinnen und Schüler erwartet werden, die in der ersten Sportphase als Sieger der diversen Verbände hervorgegangen sind. Natürlich ist dies für unser 150 Einwohner Andendorf eine große Herausforderung. Aber Südamerika ist ja bekannt für seine Improvisationskunst. Am Ende klappt dann ja alles recht gut.
Heute hörte ich von den Angestellten unseres Bürgermeisteramtes, dass der Präsident in allen Hauptstädten der Provinzen Boliviens eine Tankstelle eröffnen möchte. Als Hauptstadt der Südprovinz Süd Lipez dürfen wir uns also Hoffnung machen, in nicht allzu langer Zeit einfacher an den Treibstoff zu kommen.
Durch die Versammlung, an der auch etliche Katecheten teilgenommen haben, konnte ich wieder mehrere Besuche in den Andendörfern organisieren, wenngleich ich das Benzin für die Fahrt noch nicht gesichert habe, aber der liebe Gott wird schon helfen, denn für IHN macht man ja den Dienst.
Dank Internet auf der Station konnte ich auch erfahren, dass unsere Mannheimer ADLER aus den ersten beiden Spielen immerhin 4 Punkte geholt haben. Lediglich die Ausfallrate durch Verletzte ist derzeit bedenklich, aber in solchen Situationen kommen zumeist ganz junge Spieler, mit denen man gar nicht rechnete, zu Einsätzen und überzeugen.

P. Claus Braun 

For infos, nice stories and fotos have a look at:
http://impresiones-de-los-andes.blogspot.de/


Keine Kommentare:

Kommentar posten

For infos, nice stories and fotos have a look at: http://www.impresiones-de-los-andes.org/