Donnerstag, 5. Dezember 2013

Schwein in Mojinete gewonnen

Die große Attraktion für die Kleinen war heute ein Schwein. Es ist der Preis des einheimischen Fußballclubs, der als Zweiter das Turnier in Mojinete abschloss. Die Schülerinnen und Schüler rennen nun andauernd zu einer eingefallenen Hütte ohne Dach, wo das Schwein untergebracht ist und füttern es. Mein Katechet erzählte mir, dass viele Kinder noch nie ein Schwein  gesehen haben. Die für sie bekannteren Lamas kann man natürlich nicht füttern, da sie lediglich die Sträucher in der Pampa fressen.

Nach dem Gottesdienst im Bergdorf schauten wir uns die Ausstellung der Schüler an. Im großen Saal waren Strickereien zu sehen, Wandbehänge und eine Torte. All das haben die Schülerinnen und Schüler hergestellt. Morgen ist die Abschlussfeier des Schuljahres mit einem Mittagessen für alle Dorfbewohner und Theaterdarbietungen.

P. Claus Braun
--
For infos, nice stories and fotos have a look at:
www.impresiones-de-los-andes.org/

Keine Kommentare:

Kommentar posten

For infos, nice stories and fotos have a look at: http://www.impresiones-de-los-andes.org/