Sonntag, 11. Januar 2015

Rallye Dakar

Meine Lieben,
hier in Bolivien dreht sich heute alles um die Rallye Dakar, die in Uyuni erwartet wird. Man wird aus Iquique ( Chile ) kommend den Salzsee von Uyuni überqueren. Das Augenmerk ist besonders auf das bolivische Rennfahreridol Walter Nosiglia gerichtet, der gestern schon auf dem 5. Platz mit seiner Quadra (Vierradmotorrad) lag. Über eine halbe Million Zuschauer werden erwartet. Die Busverbindungen aus Boliviens Großstädten waren dem Ansturm von Reisewilligen nach Uyuni nicht mehr gewachsen.
Hier in San Antonio de Esmoruco hat es gestern so richtig zu regnen angefangen. Das ist gut für die Ernte, von der die Bewohner hier in der Hauptsache leben. Die Wege sind allerdings nach diesem ersten Regen noch begehbar.

Drunten am Fluss gehen mit Hochdruck die Arbeiten an der Brücke weiter. Sie muss fertiggestellt werden bevor der Fluss zu stark ansteigt und die Bagger nicht mehr in die Fluten einfahren können, um den Zement auf die Trasse zu bringen.
Morgen wird unser Heiliger Vater seine große Asienreise beginnen. Begleiten wir ihn mit unserem Gebet, sodass er viele Menschen für Jesus Christus begeistern kann.
Saludos aus den Anden

Bilder in größerer Auflösung<<<<<<

P. Claus Braun
--
For infos, nice stories and fotos have a look at: www.impresiones-de-los-andes.org/ 


Für Spenden: Missionsgesellschaft vom Hl. Geist, Missionsprokur Knechtsteden, Postbank Köln:  IBAN:   De 30 3701 0050 0000 4645 00  BIC:    PBNKDEFFXXX mit dem Vermerk: Für P. Claus Braun in Bolivien . Der Vermerk darf unter keinen Umständen fehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

For infos, nice stories and fotos have a look at: http://www.impresiones-de-los-andes.org/