Samstag, 9. Dezember 2017

Ökumenische Bauarbeiten

jetzt sind wir dabei, die Bögen hinter dem Altar anzufertigen
jetzt sind wir dabei, die Bögen hinter dem Altar anzufertigen
Noch vor der Winterpause konnten wir den Turm fertigstellen
Noch vor der Winterpause konnten wir den Turm fertigstellen

Komme gerade aus Relave zurück, wo wir seit einigen Tagen die Arbeiten am Bau der neuen Kapelle wieder aufgenommen haben. Der Rohbau steht schon länger. Noch vor der Winterpause konnten wir den Turm fertigstellen und jetzt sind wir dabei, die Bögen hinter dem Altar anzufertigen, wo die Heiligenfiguren ihren Platz haben werden.
Es handelt sich um ökumenische  Bauarbeiten, denn der Pastor der dort ansässigen Sekte, mit dem ich mich immer recht gut verstanden habe, ist der Baumeister und ein williger Katholik sein Helfer. Die Arbeiten haben sich ja so verzögert, weil der Katechet des Dorfes Gelder, die für den Bau bestimmt waren, veruntreute und ich daraufhin die Arbeiten einstellte. Aber man muss ja auch vergeben können und dies habe ich nun mit der Wiederaufnahme des Baus realisiert, auch wenn es mir schwergefallen ist. Allerdings darf nun der Katechet sich nicht mehr in die Arbeiten einmischen, hat also so etwas wie ein Kapellenverbot.


P. Claus Braun
-- For infos, nice stories and fotos have a look at: www.impresiones-de-los-andes.org/

Keine Kommentare:

Kommentar posten

For infos, nice stories and fotos have a look at: http://www.impresiones-de-los-andes.org/