Montag, 30. November 2015

Erster Adventssonntag im Andendorf Guadalupe

Ich war heute im Andendorf Guadalupe, wo wir den Gottesdienst zum ersten Adventssonntag feierten. Im Anschluss hatten wir eine sehr schöne Katechese über den Advent und das Brauchtum, einen Adventskranz zu basteln. Bei der religiösen Unterweisung ging es um das heutige Evangelium, sich mehr auf Christus und sein Kommen zu konzentrieren und den Kopf nicht nur mit Geldangelegenheiten und Feiern voll zu haben, wobei insbesondere das Trinken hervorgehoben wurde, das ja hier leider einen ganz besonderen Stellenwert hat. Das Dorf will zum nächsten Gottesdienst am 3. Adventssonntag den Adventskranz gebastelt haben.

Kirchen Renovierung in San Pablo de Lipez
Kirchen Renovierung in San Pablo de Lipez
P. Claus Braun
--
For infos, nice stories and fotos have a look at: www.impresiones-de-los-andes.org/  

Neue Bankverbindung für Spenden:
Missionsgesellschaft vom Heiligen Geist Deutsche Bank Köln Iban: DE66 3707 0024 0122 72 71 00 BIC: DEUTDEDBKOE mit dem Vermerk: Für P. Claus Braun in Bolivien .Der Vermerk darf unter keinen Umständen fehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

For infos, nice stories and fotos have a look at: http://www.impresiones-de-los-andes.org/