Montag, 15. August 2016

Maria Himmelfahrt

Zum Fest Maria Himmelfahrt war ich im Andendorf Florida, das unweit der argentinischen Grenze liegt. Ich hatte mir schon am Vortag einige Gedanken für die Predigt zurechtgelegt. Doch als ich mit meinen Worten im Saal beginnen wollte fiel mein Blick unwillkürlich auf die Marienstatue. Sie hatte eine Kapelle in ihrer Hand. Das gab mir eine Steilvorlage zur Predigt. Maria ist die Mutter unserer Kirche und damit die Mutter von von uns allen. Ein kleiner Schuljunge durfte natürlich vortreten und uns erklären, was Maria da wohl in der Hand hält. Eine überaus sinnige Geste, Maria mit einer Kapelle in der Hand darzustellen.

P. Claus Braun
-- For infos, nice stories and fotos have a look at: www.impresiones-de-los-andes.org/    


Für Missionsspenden:
Missionsgesellschaft vom Hl. Geist, Missionsprokur Knechtsteden, Deutsche Bank Köln: IBAN: DE66 3707 0024 0122 72 71 00 BIC: DEUTDEDBKOEmit dem Vermerk: Für P. Claus Braun in Bolivien .Der Vermerk darf unter keinen Umständen fehlen.Sollte es mit der Spendenbescheinigung ‘mal nicht klappen, schickt Frau Bachfeld von der Missionsprokur, Tel.: 02133-869144 oder Email: bachfeld@spiritaner.de auf Anfrage dann die gewünschte Bescheinigung

Keine Kommentare:

Kommentar posten

For infos, nice stories and fotos have a look at: http://www.impresiones-de-los-andes.org/