Samstag, 20. Mai 2017

Außendienst im Bergdorf Cerrillos


Padre Claus Braun CP4BT
Heute war ich im Bergdorf Cerrillos. Vier Stunden Fahrt hin und zurück. Ein Teil der Piste war schon mehr als Waschbrett, sodass einem der Jeep leidtun konnte, aber er hat noch einmal durchgehalten. 

Im Dorf war alles sehr schön vorbereitet. Die Kapellentüre stand schon mal auf, und auch drinnen war gefegt worden. Wir standen aber erst mal etwas vor der Kapelle, um uns aufzuwärmen. Immerhin sind wir im tiefen Winter und es hatte sicherlich nur wenige Plusgrade. Dann gab’s einen Taufkurs, denn wir hatten gleich acht Taufen anstehen, etwas Katechese und dann den Gottesdienst. 

Im Anschluss lud der Katechet in seine Hütte zum Mittagessen ein. Er hat vorzüglich gekocht. Suppe gab’s und danach ein Nudelgericht mit etwas Lamafleischschnitten. 

P. Claus Braun
-- For infos, nice stories and fotos have a look at: www.impresiones-de-los-andes.org/

Keine Kommentare:

Kommentar posten

For infos, nice stories and fotos have a look at: http://www.impresiones-de-los-andes.org/