Sonntag, 26. November 2017

Christkönigssonntag

Unsere Grenzsoldaten brachten heute am Christkönigssonntag ihren Patron mit zum Gottesdienst. Der Heilige Santiago wurde während der Messe gesegnet.

Unsere Grenzsoldaten brachten heute am Christkönigssonntag ihren Patron mit zum Gottesdienst. Der Heilige Santiago wurde während der Messe gesegnet.

Man sieht den Heiligen, wie er mit seinem Pferd gerade im Sprung auf einen Buerger ist. Es rankt sich viel Mythisches um diesen Heiligen, den die spanischen Eroberer dabei hatten, um sich den suedamerikanischen Kontinent einzuverleiben. Die Indios wiederum flehten den Heiligen an, dass er sie beschüthen möge. Man sieht auch Darstellungen, wo der Heilige mit seinem Pferd auf den Teufel niederspringt. Andere Interpretationen besagen, da der Heilige in Miltäruniform dargestellt wird, dass wir wie ein Soldat für unseren Glauben kämpfen müssen.

Man sieht den Heiligen, wie er mit seinem Pferd gerade im Sprung auf einen Bürger ist. Es rankt sich viel Mythisches um diesen Heiligen, den die spanischen Eroberer dabei hatten, um sich den südamerikanischen Kontinent einzuverleiben. Die Indios wiederum flehten den Heiligen an, dass er sie beschützen möge. Man sieht auch Darstellungen, wo der Heilige mit seinem Pferd auf den Teufel niederspringt. Andere Interpretationen besagen, da der Heilige in Militäruniform dargestellt wird, dass wir wie ein Soldat für unseren Glauben kämpfen müssen.

P. Claus Braun
-- For infos, nice stories and fotos have a look at: www.impresiones-de-los-andes.org/ 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

For infos, nice stories and fotos have a look at: http://www.impresiones-de-los-andes.org/