Montag, 13. Oktober 2014

Mit Spannung erwartet

Nach der 6 zu 0 Klatsche unseres VfR Mannheim gegen Bahlingen war man natürlich auf die Reaktion des Präsidiums gespannt. Und sie ließ nicht lange auf sich warten. Gegen Mittag am gestrigen Sonntag stand fest, dass Hakan Atik als neuer Trainer verpflichtet wurde. Er wird schon gegen Ulm am Freitagabend auf der Bank sitzen. Hoffen wir, dass er den Oberligaverbleib noch schaffen kann.
In Bolivien war gestern Wahltag und wie zu erwarten gewann Evo Morales mit 61 % der Stimmen die Wahlen. Seine Partei konnte sogar im Parlament in beiden Kammern eine Zweidrittelmehrheit gewinnen. Damit könnten die Kammern sogar ein Gesetz beschließen, das weitere Wahlen unnötig macht, wenn man Evo Morales einfach auf Lebenszeit zum Präsidenten deklariert!! 
Heute widmete ich mich dem Antennenbaum. Schon am frühen Morgen hoben mein Katechet, sein Sohn und ich die tiefen Löcher aus, in die später die schweren Pfosten eingesetzt wurden. Die Stadträte und weitere sieben Männer halfen dann mit, die schweren Pfosten auf den Hausberg zu schleppen, an denen ich dann am Nachmittag die Dipole aufhängte, die runter zum Kirchturm gezogen wurden. Schon am Abend konnte ich erste Kontakte – QSO’s – mit W, UR, ZL und einigen europ. Ländern in CW fahren. 
Neues gibt es auch vom boliv. TÜV zu berichten. Man will die langen Warteschlangen der letzten Jahre vermeiden, in dem man nun eine Anmeldung via Internet machen kann und dann einen Termin mitgeteilt bekommt.
Am Abend Gewitter und etwas Regen, was zur Folge hatte, dass wie so oft der Strom ausfiel.

P. Claus Braun
-- 
For infos, nice stories and fotos have a look at:
www.impresiones-de-los-andes.org/

Keine Kommentare:

Kommentar posten

For infos, nice stories and fotos have a look at: http://www.impresiones-de-los-andes.org/