Montag, 3. November 2014

Eine Brücke sorgt für Spannung

Brücke ohne Anschluss
Brücke ohne Anschluss
 Nach meinem morgendlichen Rundgang in Esmoruco kam ich auch wieder an unserer Brücke vorbei. Nach über fünf Jahren Bauzeit kann sie immer noch nicht benutzt werden. Sie sollte eigentlich voll finanziert worden sein, aber die mit dem Bau beauftragte Firma, vor Ort war lediglich ein Vorarbeiter, verkaufte in regelmäßigen Abständen zu vergünstigten Preisen den eingetroffenen Zement im Dorf. Da unsere internationale Verbindungsstraße nach Argentinien aber bald fertig sein wird, braucht der zu erwartende Verkehr unbedingt diese Brücke über den Hausfluss, der besonders in der Regenzeit nicht zu passieren ist. Immerhin war der Chef dieser Straßenbau Firma bei uns und es scheint so, als ob nun diese Firma die Brücke fertigstellen wird. Für Spannung ist also bis zum Jahresende gesorgt.
Heute am Montag nach Allerseelen ist in Bolivien Feiertag. Ich fahre nach vielen Besuchen anlässlich der Allerheiligen u. Allerseelentage wieder nach San Pablo hoch, von wo es morgen zu einer Benzinfahrt nach Uyuni weitergeht. Ein guter Nachbar hatte mir noch mit 40 Litern Benzin ausgeholfen, sodass ich alle Besuche wie geplant durchführen konnte. Nun muss ich aber wieder für etwas Vorrat sorgen. Natürlich steht auch ein Gang zum Postamt an, wo ich trotz der enorm gestiegenen Portopreise für Auslandsbriefe dem seit über 30 Jahren gepflegten Brief durch die Post treu bleibe, da ich weiß, dass ein Brief, den man in die Hand nimmt, sich gemütlich im Sessel zurücklehnt, sehr gerne gelesen wird.
Noch eine Frage an die PC Experten unter Euch. Nach langen Versuchen auf Grund unseres nicht gerade schnellen Internets, das vor allen Dingen sehr schnell wieder zusammenbricht, ist es mir nun gelungen, endlich Skype herunterzuladen. Aber es läuft nicht. Ich habe in den Audioeinstellungen und Recording das Mikrofon eingestellt, aber ich bin bei Skype Anrufen nicht zu hören. Leider habe ich hier keinen Headset, aber ich nehme doch an, dass im Laptop Marke Acer ein Mikrofon eingebaut sein muss. Wie aber ist dies aktivieren?

P. Claus Braun
--
For infos, nice stories and fotos have a look at:
www.impresiones-de-los-andes.org/

Keine Kommentare:

Kommentar posten

For infos, nice stories and fotos have a look at: http://www.impresiones-de-los-andes.org/