Montag, 9. Februar 2015

Interessantes für die HAM's von CP4BT

CP4BT: meine Amateurfunkantennen

CP4BT: meine Amateurfunkantennen
Auch mit Dipol kann so Einiges erreichen. Bislang 250 worked DXCC entities und 243 confirmed. Und das alles mit nur 100 Watt und fünf Dipolen. Im Bild seht Ihr, wie die Dipole an meinem QTH in 3.726 Metern Höhe aufgehängt sind. Vor Jahren hing sogar noch ein 160 Meter Dipol über der Missionsstation und auch mal ein 83 Meter langer Longwire, der aber den Dipolen unterlegen war. Ein Beam ist bei unseren kräftigen Winden im Hochland zu riskant.

P. Claus Braun
--
For infos, nice stories and fotos have a look at: www.impresiones-de-los-andes.org/


1 Kommentar:

  1. Mein Gratulation Claus.

    In DL mit Dein Deutsches rufzeichen und Dipolen, waere das wohl schwieriger gewesen ,im gleiche zeitraum zu erreichen.

    Alles gute und noch viele neue laender.
    73/55 de PT2ZXR Leif und 88 von YL Sonia

    AntwortenLöschen

For infos, nice stories and fotos have a look at: http://www.impresiones-de-los-andes.org/