Montag, 18. April 2022

Der Palmsonntag im Bergdorf Guadalupe

Der Palmsonntag im Bergdorf Guadalupe

Der Palmsonntag im Bergdorf Guadalupe

Der Palmsonntag im Bergdorf Guadalupe

 
In diesem Jahr hatte ich die Idee, einen Einzug wie damals in Jerusalem zu machen. Ein kleiner Schüler allerdings durfte sich auf den Esel setzen, da uns das Tier doch etwas zu schwach vorkam, um einen Erwachsenen zu tragen. Die Schüler verkleideten sich orientalisch. Das Betttuch diente als Umhang. Wir versammelten uns vor der Schule und zogen von dort zur Kirche. Unsere Leute hat dies beeindruckt, und so wird dieser Einzug im nächsten Jahr schon zum Bestandteil der Liturgie werden

 
Die Wochen vor dem Palmsonntag gestalteten wir im Bergdorf immer die VIA CRUCIS an den Freitagen, also den Kreuzweg.

Da für die Osternachtsliturgie keine Fotos vorliegen, wünsche ich allen Leserinnen und Lesern des Blogs ein frohes, gesegnetes und friedvolles Osterfest. Möge dieses österliche Licht die so vielen dunklen Stellen auf unserem Erdball auslöschen. Christus schenkt uns ein neues, friedvolles Leben mit seiner Auferstehung.

 Da für die Osternachtsliturgie keine Fotos vorliegen, wünsche ich allen Leserinnen und Lesern des Blogs ein frohes, gesegnetes und friedvolles Osterfest. Möge dieses österliche Licht die so vielen dunklen Stellen auf unserem Erdball auslöschen. Christus schenkt uns ein neues, friedvolles Leben mit seiner Auferstehung.

P. Claus Braun
-- For infos, nice stories and fotos have a look at: https://blog.impresiones-de-los-andes.org/  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

For infos, nice stories and fotos have a look at: http://www.impresiones-de-los-andes.org/